Hofladen in Vorder Bollhagen bietet neue Wurstsorten an

Viele Verbraucher aus Bad Doberan und Umgebung kaufen ihre Bio-Lebensmittel im Hofladen in Vorder Bollhagen. Um mehr Abwechslung auf den Tisch zu bringen, hat der Hofladen seine Produktpalette jetzt um neue Wurstsorten erweitert. Die inzwischen überregional bekannten Fleisch-Spezialitäten von Ziege, Lamm und Rind wurden um die Sorten „Bruschetta“, „Toskana“ und „Chili“ ergänzt.

Viele Verbraucher aus Bad Doberan und Umgebung kaufen ihre Bio-Lebensmittel im Hofladen in Vorder Bollhagen. Um  mehr Abwechslung auf den Tisch zu bringen, hat der Hofladen seine Produktpalette jetzt um neue Wurstsorten erweitert. Die inzwischen überregional bekannten Fleisch-Spezialitäten von Ziege, Lamm und Rind wurden um die Sorten „Bruschetta“, „Toskana“ und „Chili“ ergänzt.

„Viele Kunden haben sich anfangs nicht an die Schaf- oder Ziegenfleischwaren getraut, aber inzwischen ist das ein absoluter Selbstläufer“, sagt Conny Plotz, Verkäuferin im Hofladen.

Möglich macht das neue Angebot eine Kooperation mit der Landfleischerei „Alter Stützpunkt“. Fleischermeister Stephen Megges verarbeitet in seinem Betrieb in Groß Mohrdorf im Kundenauftrag Fleisch aus ökologischer Tierhaltung zu schmackhaften Wurst-Spezialitäten. „Der Geschmack des Fleisches von langsam und gesund aufgewachsenden Tieren, wie sie in Vorder Bollhagen gehalten werden, ist besonders gut“, berichtet Megges von seinen ersten Erfahrungen mit dem Bio-Fleisch aus Vorder Bollhagen.

Bei der Veredelung zu Wurstwaren verzichtet Megges komplett auf den Einsatz von Nitritpökelsalz, Antioxidationsmitteln, Phosphaten und weiteren Hilfsstoffe. Die speziellen Würzmischungen hat Megges mit Gutsleiter Johannes Lampen abgestimmt und abgeschmeckt. Das schmackhafte Ergebnis können Interessierte ab sofort im Hofladen probieren.

Mehr über das Gut Vorder Bollhagen sowie Informationen zu den Öffnungszeiten des Hofladens erfahren Sie hier.

Weitere Beiträge zum Thema

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Die Erweiterung des Angebots an Wurstsorten ist super! Im Artikel hätten Sie noch die leckeren Mortadellasorten erwähnen können!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü